???

Schulschlussturnier 2023

Im heurigen Schuljahr war nach Corona endlich wieder ein regelmäßiges Basketballtraining möglich. Viele Spieler waren allerdings neu, und mussten für einen Wettkampf gewissenhaft vorbereitet werden. Am Mittwoch, den 5. Juli kam es zum ersten großen Schulturnier mit 3 Mannschaften:

  • "Alle guten Dinge sind 3": Trainerin: Lena Huber - Spieler: Gabriel, Niklas, Umut 
  • "Hoopers": Trainer: Harald "Dirty Harry" Amersberger - Spieler: Jonas, Alois, Sascha, Michael
  • "Fireballs": Trainer: Tobias Lehner - Spieler: Marcel, Jonas, Tarik, Hamid

In der ersten Begegnung trafen die Hoopers auf die Fireballs. Das Match verlief äußerst spannend mit einigen Führungswechseln. Zu guter Letzt gewannen die quirligen Hoopers knapp aber verdient mit 18 : 16.

Im zweiten Spiel ging den Fireballs gegen die "Alle guten Dinge sind 3" die Luft aus. Sie verloren relativ deutlich mit 14 : 2.

Jetzt hatten sich die "guten 3" so richtig eingespielt. Ihnen gelang einfach jeder Spielzug, und sie fegten auch noch die Hoopers mit 22 : 4 vom Platz.

1. Alle guten Dinge sind 3: Umut, Niklas, Gabriel

        6 Punkte    +30 Korbdifferenz   

2. Fireballs: Marcel, Jonas, Tarik, Hamid

        3 Punkte    -18 Korbdifferenz   

3. Hoopers: Michael "Air Jordan", Alois "Terminator", Jonas, Sascha      

        0 Punkte      -20 Korbdifferenz

Korbschützenkönig wurde Niklas mit 20 Punkten / 10 Körben

Spieler des Turniers: Marcel: schnell, gute Übersicht, ausgezeichnetes Spielverständnis