???

Song-Contest 2016

 

Am 23. 06. 2016 veranstaltete Herr Amersberger wieder den bereits traditionellen Song-Contest:

Im Rahmen des Musikunterrichts der drei NMS-Klassen und im musisch-kreativen Gestalten des PTS wurde im Schuljahr 2015/16 wieder eine CD mit dem Titel: "LSZBSongs Volume 3" produziert.

Die 4 Klassen schafften es in diesem Schuljahr mit ihrem Musiklehrer 14 Titel in verschiedenen Stilen zu produzieren: Das heißt zu texten, zu komponieren, aufzunehmen, zu mischen etc.

Für den Song-Contest wählte jede Klasse die zwei ihrer Meinung nach besten Nummern und gestaltete eine passende Choreographie - natürlich alles streng geheim.

Bei der Aufführung war natürlich die ganze Schule dabei. Jede Klasse durfte ja ein Voting abgeben.

 

Die 1. NMS präsentierte

Die 2. NMS

  • "Haifisch Bob" und "Geist"

Die 3. NMS

Das Poly

Alle Beiträge waren ausgezeichnet vorbereitet und wurden sehr humorvoll präsentiert. Am Ende warteten alle gespannt auf das Voting: Bei diesem hatte heuer die 2. NMS das Glück des Tüchtigen. Mit 58 Punkten gewann die Heavy-Metal-Nummer "Geist" vor dem Rock'n'Roll "Haifisch Bob" (50 Punkte). Die 3. NMS (Sieger des Vorjahres) belegte mit der volkstümlichen Dialekt-Nummer "Auf'm Bauernhof" den 3. Rang (45 Punkte). Natürlich hätten sich auch 1.NMS und PTS einen Podiumplatz verdient, das Publikum entschied allerdings anders.

 

Im Vordergrund stand aber auch heuer wieder das Motto: 

"Musik muss Spaß machen!"

Die CD ist ab sofort in der Direktion erhältlich.