???

LSZBS goes INTEGRA 2016

 

Die heurige Integra fand von 27. bis 29. April wieder am Welser Messegelände statt. Interessante Filmberichte über die Messe und Move finden sich am Bildungs-TV:

 

Natürlich war es (wie auch in den letzten Jahren) ein großes Ziel des LSZBS, unsere Schule und das entsprechende Förderangebot, sowie das ZIS einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

In einem ansprechend gestalteten Stand, an dem reger Andrang herrschte, informierten die ZIS-Mitarbeiterinnen die Besucher, vor allem Eltern körper- und sprachbeeinträchtigter Kinder im Schulalter.

 

Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt unserer MOVE-Schüler!

 

Die Kids hatten sich gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Schulassistentinnen eine tolle Choreographie zum MOVE-Song einfallen lassen. Eingekleidet mit einheitlichen neuen Leibchen, finanziert von den Pfadfindern Langholzfeld, wurde zu "M.O.V.E. - MOVE - Mobility..." in den diversen Hilfsmitteln wie Rollatoren, Gehtrainern, Steh-Rollis, Stehtrainern etc. so richtig abgeshakt und dem Publikum eingeheizt, welches sich mit einem minutenlangen Applaus bedankte. Eine großartige Performance des MOVE-Teams, aber auch eine erhebliche logistische Herausforderung für das Busunternehmen Neubauer und einige Eltern, welche uns tatkräftig unterstützten.