???

Osterturnier im Rolli-BB

 

Am 18. 03. 2016 veranstalteten wir unser traditionelles Osterturnier, wieder mit den vier bekannten Mannschaften.

Im ersten Match trafen die Hotwheels auf die Greendays, welche diesmal als kompakte und gut eingespielte Mannschaft auftraten. In einem ereignisreichen Eröffnungsmatch wurde der Seriensieger unserer BB-Turniere mit 22 : 20 knapp geschlagen, und die Greendays standen im Finale.

Das zweite Eröffnungsspiel verlief nicht weniger spannend. Am Ende hatten die Bulldogs mit 24 : 22 gegen die Fireballs knapp die Nase vorn.

Im kleinen Finale unterlagen die Fireballs, die den Nachteil hatten, dass ihre Begegnungen direkt hintereinander stattfanden, gegen die Hotwheels. Ergebnis: 22 : 14.

Das große Finale wurde entsprechend den Turnierregeln als normales Basketballspiel ausgetragen. Über weite Strecken der Begegnung lagen die Bulldogs ein bis zwei Körbe voran. Am Ende jubelten allerdings die Greendays, welche die Partie mit 22 : 20 für sich entschieden.

 

Endstand:

 

1. Greendays

2. Bulldogs

3. Hotwheels

4. Fireballs

 

Korbschützenkönig: Oliver 20 Körbe

Bester Spieler des Turniers: Calvin

 

Wie ausgeglichen mittlerweile das Niveau aller Mannschaften ist zeigt die Tatsache, dass drei von vier Begegnungen nur durch 2 Punkte (= ein einziger Korb) entschieden wurden.

 

Die Tips berichteten ausführlich über das Turnier: