???

Weihnachtsturnier am 22. 12. 2015

 

Das heurige Weihnachtsturnier entwickelte sich wieder zu einem wahren Feuerwerk an Ballstafetten und zu einer äußerst knappen und spannenden Angelegenheit. Man hatte das Gefühl, dass jeder jeden schlagen könnte, und das merkt man auch an den zum Teil äußerst knappen Ergebnissen.

Eröffnet wurde das Turnier mit der Begegnung „Greenday“ – „Fireballs“. Lange Zeit stand die Partie völlig offen, am Ende gewannen die großartig eingespielten und von ihrem Trainer Georg Moser perfekt eingestellten Greendays gegen die neu formierten Fireballs unter „Dirty Harry“ Amersberger knapp mit 20 : 16.

Das zweite Eröffnungsspiel bestritten die „Bulldogs“ gegen die „Hotwheels“. Auch in dieser Partie wechselte die Führung mehrmals. In der Pause hatten noch die Bulldogs (neue Trainerin: Helga Poscher) geführt, erst gegen Spielende konnten sich die Hotwheels, deren Trainerin „Red Witch“ Neuhauser ihre Mannschaft extrem auf Konter spielen ließ, etwas absetzen und gewannen 24 : 16.

Das kleine Finale entwickelte sich zu einem regelrechten Krimi, die Führung wechselte ständig. Schließlich hatten die beherzt kämpfenden Bulldogs mit 26 : 22 das bessere Ende für sich. Statistisch interessant, dass die Fireballs mit ihrem gefährlichen Konterspiel, das ihnen von „Dirty Harry“ verordnet worden war, den Korbschützenkönig stellte.

Im Finale mussten sich die aufopfernd kämpfenden Greendays den Hotwheels mit 14 : 22 geschlagen geben, wobei das Ergebnis meiner Meinung nach zu eindeutig ausfiel. Die Greendays spielten mit perfektem Kurzpassspiel eine Vielzahl an Chancen heraus, die Hotwheels hatten aber die besseren Nerven, eine großartige Chancenauswertung und somit das bessere Ende für sich.

Kein Turnier für schwache Nerven – die Rückmeldungen der zahlreichen Zuseher und Zuseherinnen waren äußerst positiv.

 

Das Ergebnis des Weihnachtsturniers 2015:

 

1.    Hotwheels: Denis, Mahmoud, Oliver, Marcel, Tobias - Trainerin: Red Witch Neuhauser

2.    Greenday: Alexander, Andreas, Kevin, Daniel - Trainer: Georg Moser

3.    Bulldogs: Lisa, Simon, Calvin, Manuel, Fabian, Markus - Trainerin: Helga Poscher

4.    Fireballs: Alexander, Markus, Andreas, Christoph, Daniel - Trainer: Dirty Harry Amersberger

 

Korbschützenkönig: Daniel von den Fireballs: 16 Körbe...32 Punkte

Beste/r Spieler/in: Lisa von den Bulldogs: Gute Übersicht – tolle Treffsicherheit