???

Schulschlussturnier am 08. 07. 2015

 

Das heurige Schulschlussturnier wurde wieder eine spannende Angelegenheit.

 

Im 1. Match trafen die "Hotwheels" auf die "Fireballs". Es kam also zur Neuauflage der beiden letzten Finalspiele  - die Auslosung wollte es so. In einem hochdramatischen Spiel, bei dem die Hotwheels zur Pause noch in Führung lagen, hatten schließlich die Fireballs mit 22 : 18 das bessere Ende für sich.

 

Im 2. Match trafen die "Greendays" auf die "Bulldogs". Dieses Match wurde wieder als normales Basketballspiel ausgetragen, um unseren zahlreichen Zuseher/innen ein wenig Abwechslung zu bieten. beide Mannschaften wuchsen über sich hinaus, die Führung wechselte ständig und das Spiel endete mit 16 : 16 unentschieden. Durch ein "Golden Goal" in der Nachspielzeit gewannen die Bulldogs knapp mit 18 : 16.

 

Im kleine Finale um Platz 3 trafen die Verlierermannschaften aus der Vorrunde aufeinander. Die Hotwheels besiegten die Greendays ganz knapp mit 14 : 12.

 

Im großen Finale um den Turniersieg traten die beiden Sieger der Vorrundenspiele an. Nach anfänglich ausgeglichenem Spiel ging den Bulldogs ein wenig die Luft aus, und die Fireballs brachten ihre großen Angreifer immer wieder in gute Wurfpositionen. Die Partie endete 18 : 8 für die Fireballs.

 

Schulschlussturnier 2015 - Endergebnis:

 

1.Platz: Fireballs

2.Platz: Bulldogs

3.Platz: Hotwheels

4.Platz: Greendays

 

Korbschützenkönig: Nicola, 18 Körbe - 36 Punkte

Man of the Match: Kevin - unglaubliches Laufpensum, gefährliche Durchbrüche - zumeist über den linken Flügel.