???
Die 3.HS mit dem MLA-Award vor dem Dschungel in Wien
Preisverleihung im
"Dschungel Wien"

Das LSZBS gewinnt die Kategorie Inklusion beim Media Literacy Award 2013 des BM/BF

 

Die Schüler/innen der Herderschule gewannen unter der Anleitung und großartigen technischen, sowie musikalischen Unterstützung von Herrn Amersberger mit der CD „Herder-Hits 3“ beim Media Literacy Award die Kategorie Inklusion:

Die teilnehmenden Schüler/innen wurden zu einer feierlichen Preisverleihung und der Präsentation der Einreichungen nach Wien eingeladen. Das LSZBS entschied sich, die 3. HS zu entsenden, da die Schüler/innen dieser Klasse die meisten Songs produziert hatten. In Wien wurde den Teilnehmer/innen erst so richtig bewusst, was sie geleistet hatten:

 

Der MLA ist das größte Jugendfilm- und Medienfestival Europas. Es hatte in den verschiedensten Kategorien 450 Einreichungen aus ganz Europa gegeben. Aus den 450 Beiträgen waren "nur" 20 Preise in fünf verschiedenen Kategorien vergeben worden. Eine genaue Jurybegründung findet man unter

http://www2.mediamanual.at/tv/detail/284_schimpansistyle.php

bzw. http://www2.mediamanual.at/mla/2013/inhalt/inclusion-2.html

 

 

Im Dschungel Wien performte die 3.HS unter dem begeisterten Applaus von 150 Zuschauer/innen ihre Gangnam-Style- Persiflage "Schimpansi-Style" nach einigem Zögern live vor dem Hintergrund des eingereichten Musikvideos: Eine der spontansten Aktionen des gesamten Events, die vom mitshakenden Publikum mit Begeisterung aufgenommen wurde.