???

Weihnachtsturnier 2018

Zum heurigen Weihnachtsturnier konnten 4 Mannschaften begrüßt werden: Die Bulldogs aus der 4.NMS stellten heuer 2 Teams. Zudem spielten die Hotwheels und die Gamers. Vor allem die Gamers wurden mit großer Spannung erwartet, da sie zum ersten Mal an einem Turnier teilnahmen. Leider mussten die Bulldogs 1 ohne Bonusspielerin (erkrankt) antreten.

Im ersten Gruppenspiel trafen die BDs 1 auf die Gamers und zeigten sich gegen unsere Neustarter sehr überlegen. Die Partie endete mit 34 : 8.

Im zweiten Gruppenspiel besiegten die HWs die BDs 2 knapp mit 26 : 22.

Nach den beiden Gruppenspielen ging es im kleinen Finale um Platz 3: Die Gamers zeigten sich hochmotiviert und gegenüber der ersten Partie stark verbessert. Lange hielten sie ein Unentschieden, doch in den letzten Minuten der 2. Spielhälfte setzten sich die BDs 2 mit 24 : 18 durch.

Im Finale, welches von beiden Mannschaften hoch motiviert begonnen wurde, zeigte sich, wie wertvoll Bonusspieler sein können. Da die BDs nur zu Dritt antreten konnten, weil Lea erkrankt war, fanden sich wegen der guten Deckungsarbeit der HWs im Laufe der Partie kaum mehr Anspielstationen. Das schlug sich mit Fortdauer der Begegnung im Ergebnis nieder, und die HWs gewannen mit 34 : 22.

Endergebnis des Weihnachtsturniers:

 

  1. Hotwheels:     Kevin, Denis, Tobias, Alois
  2. Bulldogs 1:     Calvin, Lisa, Markus (Lea erkrankt)
  3. Bulldogs 2:     Simon, Fabian, Manuel, Michael
  4. Gamers:          Florian, Eric, Dominik, Jordan

 

Korbschützenkönig: Tobias mit 24 Körben (=48 Punkte)

Wertvollster Spieler: Simon

Begründung: Starkes Defensiv- und auch Offensivspiel, schnelles Umschalten, äußerst mannschaftsdienliche Spielweise