???

4.NMS

Klassenvorstand: Helga Poscher

Unsere Partnerklasse an der NMS Pettenbach

Am 04. 03. besuchten wir die 4. Klassen mit dem Wahlpflichtfach T.E.A.M. an der NMS Pettenbach. Für 24. 04. ist der Gegenbesuch am LSZBS geplant.

Am 24. April 2019 wurden die 3. und 4.NMS von den Schülerinnen und Schülern mit dem Wahlpflichtfach T.E.A.M. von der NMS Pettenbach besucht. Nach der Begrüßung ging eine Gruppe in den MOVE-Raum und lernte etwas über das MOVE-Konzept und wie es bei uns in der Schule angewendet wird. Natürlich durften unsere Gäste auch Geräte, wie den Gehtrainer und den Stehständer, ausprobieren. Die zweite Gruppe nahm an unserem Englischunterricht teil und sah zu, wie unterstützte Kommunikation zum Einsatz kam. Weiters lernten sie sich noch besser kennen, indem sie auf Englisch Vorstellspiele durchführten.

Nach einer Jause traten die Schüler und Schülerinnen des LSZBS gegen Schüler der NMS Pettenbach in einem freundschaftlichen Rollstuhlbasketballturnier gegeneinander an. Die sportliche Leitung übernahm wieder unser Herr Direktor.

Wir freuen uns wieder auf gegenseitige Besuche im nächsten Schuljahr!

Abschlussfeier im Kremstalerhof

Am 25. 06. 2019 veranstaltete Frau Poscher mit den Eltern, den Lehrerinnen und Lehrern, den Schulassistentinnen, sowie den Schülerinnen und Schüler eine tolle Abschlussfeier.