???

Gemeinsam laufen wir 1, 2, 3,... Marathon

Am Dienstag, den 3. Juli 2018, starteten wir zum dritten Mal unser großes Lauffest, wieder unter dem Motto: "Gemeinsam laufen wir 1, 2, 3,...Marathon".

Unterstützt wurden wir dabei wieder von Roland und Nicole Jung, den Eltern von Denise, die für die Musikanlage der Firma Freudenton und die Verköstigung sorgten.

Der Lokführerclub Linz und Michael Walchshofer unterstützten uns mit 150 Paar Würsteln, Gebäck und Getränken. Christian Jung stellte die Medaillen zur Verfügung.

Ein besonderer Dank gilt den 8 Marathonläufern, welche mit unseren Kids unermüdlich ihre Runden drehten: Wir bedanken uns bei: Michael Walchshofer, Roland Jung, Christian Jung, Klaus Satzinger, Christian Haas, Harald Derflinger, Marco Reiter, Heinz Jürgen Ressar.

Das Ergebnis war wieder beeindruckend, und konnte die gewaltige Leistung aus dem Vorjahr noch einmal ein wenig toppen: Gemeinsam erliefen die 54 Schüler in 2 Stunden 482,682 Kilometer, das sind etwas mehr als 11,4 Marathon!

Von den 7 Klassen der Schule gibt es auch eine Klassenwertung:

  • 1./2./3.VS: 88,45 km
  • 4.VS: 74,43 km
  • 5/8ASO: 59,47 km
  • 1./2.NMS: 73,83 km
  • 3.NMS: 81,74 km
  • 4.NMS: 54,13 km
  • PTS: 50,63 km

Die beste Laufleistung erbrachte der erst 11-jährige Jordan mit 25 Laufrunden, das sind 15,25 km in 2 Stunden.

Besonders wertvolle Kilometer und persönliche Höchstleistungen schafften aber auch viele der MOVE-Kinder.

Eine besonders tolle Neuerung waren die Kilometer auf den beiden Race-Runnern, welche uns von "Assista" kostenlos zur Verfügung gestellt worden waren.

Neu und besonders nett war der "Zauberer Alexander", der die Pause vor der Siegerehrung gekonnt überbrückte und unsere Kids "verzauberte". Marco Reiters Firma ATTENTION. Die Eventagentur engagierte und sponsorte den Magier. Ein herzliches Dankeschön!