???

Integra 2018: Das LSZBS ist wieder voll dabei

 

Auch bei der heurigen Integra (25.-27.April 2018) war es dem LSZBS wieder möglich, das angeschlossene ZIS, das Mobilitätstraining MOVE und die Schule zu präsentieren. Zudem wurden zwei Workshops zu den Themen "MOVE und Kinaesthetics - ein Widerspruch oder willkommene Ergänzung?" und "Mit MOVE zu mehr Freiheit und aktiver Teilhabe an der Gesellschaft" von Frau Claudia Penn in Zusammenarbeit mit Stephan Posse bzw. Elisabeth Ringer-Neumann abgehalten.

 

 

 

Der Höhepunkt für unsere Schülerinnen und Schüler war aber natürlich der Auftritt auf der Hauptbühne. Auf ausdrücklichen Wunsch der Integra-Geschäftsführung waren wir wegen des großen Erfolgs in den Vorjahren wieder eingeladen worden, am 27. April, 14:00 Uhr, den MOVE-Song aufzuführen. Die Performance war ein tolles Erlebnis, zumal um diese Uhrzeit der Zuschauerraum zur Gänze gefüllt war. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die ihre Kinder trotz Verkehrsbehinderungen so verlässlich und pünktlich zum Auftritt brachten.