???

Weihnachtsturnier im Rollstuhl-Basketball 2017

 

Am 21. 12. 2017 fand das traditionelle Weihnachtsturnier des LSZBS im Rollstuhl-Basketball statt:

Es traten wieder unsere drei tollen Schülermannschaften gegeneinander an. Vor Beginn des Turniers wurden neben diesen Teams die Nachwuchsspieler und Nachwuchsspielerinnen aus der 4.VS und der 1.NMS vorgestellt, die bereits seit Schulbeginn mit großer Begeisterung am Training der Hotwheels teilnehmen. Ein Einsatz des Nachwuchses beim heurigen Turnier war auf Grund des großen Altersunterschieds noch nicht möglich.

In der ersten Begegnung trafen die Hotwheels auf die Bulldogs, welche ohne ihren Kapitän Calvin (verletzt) antreten mussten. Die Partie war in der ersten Halbzeit eine der besten, die das LSZBS je gesehen hatte, und verlief zunächst völlig ausgeglichen (Halbzeitstand 16 : 16). In der zweiten Halbzeiten kombinierten de Bulldogs extrem schnell, und den Hotwheels ging schön langsam die Luft aus. Das Spiel endete 30: 20 für die BDs.

Im zweiten Spiel forderten die noch etwas ausgepumpten Hotwheels die Greendays, die Sieger des letzten Schulschlussturniers. Da es für die HWs bereits die zweite schwere Begegnung war, gerieten sie bald ins Hintertreffen (Halbzeit 4 : 8), und konnten den Rückstand auch in der zweiten Hälfte nicht mehr aufholen. GDs : HWs endete 12 : 18.

Im letzten Match kam es zu einem Aufeinandertreffen von den Bulldogs und den Greendays, und somit zu einem BB-Krimi. Noch zur Pause lagen die Greendays mit 12 : 8 voran, doch schließlich mussten sie dem hohen Tempo Tribut zollen. Die BDs kombinierten schneller und flüssiger, holten Korb um Korb auf, und lagen 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff um 2 Körbe voran. Jetzt zeigten die GDs auch bei den Würfen Nerven, und vergaben einige "Sitzer", während die Bulldogs alle Konterchancen eiskalt nutzten. Das Finale endete 30 : 22.

Endergebnis


Punkte

Korbdifferenz
1.)Greendays660 : 52
2.)Hotwheels340 : 42
3.)Bulldogs0

32 : 48

Korbschützenkönige wurden Lisa und Manuel mit je 12 Treffern.

Zum wertvollsten Spieler des Turniers wurde von den Trainerinnen und der Turnierleitung bereits zum zweiten Mal Manuel gewählt.

Das LSZBS gratuliert den Bulldogs zu ihrem ersten Gesamtsieg in einem Rolli-BB-Turnier.