???

Klassenvorstand: Katharina Rabko

Unsere Partnerschule - die NMS Pettenbach

 

Gemeinsam mit unserer 3. NMS haben wir im heurigen Schuljahr mit Schülerinnen und Schülern der 4. NMS Pettenbach, die den Wahlpflichtgegenstand T.E.A.M. besuchen,  eine Schulpartnerschaft geschlossen.

Am 5. April besuchten uns unsere Schulpartner aus Pettenbach, und wir präsentierten das LSZBS, die Stadtgemeinde Leonding und ausgewählte Lernformen am Computer, wie etwa Mastertool.

Anschließend luden wir unsere Gäste zu einem kalten Buffet, das wir vorbereitet hatten.

Nach der Stärkung gab es keine Geschenke mehr, denn wir forderten die Pettenbacher zu einem Match im Rollstuhlbasketball. Ziel war es, unseren Gästen zu vermitteln, wie anstrengend und schwierig es ist, mit diesem Hilfsmittel gut umzugehen. Zudem wollten wir natürlich unser Sportlichkeit unter Beweis stellen. Das Match war für alle ein großer Spaß und endete 22 : 8 für das LSZBS. Unser Top-Scorer war wieder einmal Manuel, die Gästetreffer wurden von Gabriel, Tobias, Kilian und Lea erzielt.

Ein toller Schultag - ein schönes Projekt - viele neue Freundschaften!

Und am wichtigsten: Eine motorische Beeinträchtigung ist kein Hindernis für gemeinsame Aktivitäten!