???

Klassenvorstand: Margit Gusterer

Projekttage in Obertraun (7. - 9. 5. 2018)

Meine Projekttage in Obertraun

Ich fuhr mit meinem Papa nach Linz zum Bahnhof. Dort traf ich meine Lehrer und meine Kollegen. Um 9:32 stiegen wir in den Zug ein. In Attnang -Puchheim mussten wir umsteigen. Wir fuhren weiter nach Obertraun. Zu Fuß marschierten wir ins Hotel. Dort bezogen wir unsere schönen, geräumigen  Zimmer. Sogar einen Fernseher gab es dort. Nach dem Mittagessen wanderten wir zur Seilbahnstation. Mit der Gondel fuhren wir auf den Krippenstein. Am Berg lag  noch viel Schnee. Wir genossen  die Aussicht und ich genoss ein Cola Zitrone. Nach der Talfahrt gingen wir Abend essen. Der Spieleabend war lustig. Anschließend gingen wir schlafen. Leider wachte ich sehr früh auf. Nach dem Frühstück machten wir einen Spaziergang  nach Obertraun zum See. Frau Gusterer fiel die Küchenrolle in den See. Im Hotel aßen wir unser Mittagessen. Nach dem Essen kam Lars auf Besuch zu uns.Gemeinsam fuhren wir mit dem Bus nach Hallstatt. Wir schleckten ein leckeres Eis und bestaunten den schönen Ort. Wir begegneten vielen Touristen, vor allem aus Asien. Zurück im Hotel machten wir eine kleine Rastpause. Am Abend spielten wir in einer der Hallen Basketball. Nach einer erholsamen Nacht packten wir unsere Koffer. Nach dem Frühstück fuhren wir mit dem Zug nach Linz . Im Zug verspeisten wir unser Lunchpaket. Meine Mama holte mich vom Bahnhof ab.

Die Projekttage waren super cool.

Bericht: Florian