???

Schulschlussturnier im Rolli-Basketball 2017

 

Am 3. Juli 2017 kam es wieder zum Aufeinandertreffen unserer drei Schulmannschaften. Alle Spielerinnen und Spieler zeigten sich bestens austrainiert und äußerst spielfreudig. Daher fiel die Entscheidung über den Turniersieg erst im letzten Spiel, und das relativ knapp.

Das Turnier begann mit der Begegnung Hotwheels gegen Bulldogs. Zum Pausenpfiff lagen die Hotwheels noch einen Korb im Rückstand, konnten aber schlussendlich die Partie noch drehen und gewannen knapp mit 32 : 28.

Im zweiten Spiel mussten die Hotwheels gegen die ausgerasteten Greendays antreten, und hatten natürlich den Nachteil, dass sie bereits ein schweres Spiel in den Knochen hatten. Zur Pause lagen die Greendays bereits knapp voran, und konnten ihren Vorsprung im Verlauf der Partie auf 10 Punkte ausbauen. Die Begegnung endete 28 : 18 für die GDs.

Im letzten Match hielten die aufopfernd kämpfenden Bulldogs gegen die Greendays die Partie lange offen und lagen zum Pausenpfiff nur einen Korb zurück. In der zweiten Hälfte setzten sich schließlich die GDs mit 38 : 30 durch.

Wie knapp die Mannschaften beisammen lagen zeigt auch die Statistik über den besten Korbschützen: Die ersten drei waren aus verschiedenen Mannschaften: Andreas von den GDs (24 Körbe) lag vor Oliver von den HWs (18 Körbe) und Calvin von den BDs (17 Körbe). Zum wertvollsten Spieler des Turniers wurde Kevin gewählt.

 

Endergebnis


Punkte

Korbdifferenz
1.)Greendays666 : 48
2.)Hotwheels350 : 56
3.)Bulldogs058 : 70