???

Jubiläumsfeier "Schule bewegt"

Die Jubiläumsfeier "Schule bewegt" lockte am 12. Mai 2017 mehr als 150 Besucherinnen und Besucher ans Landesschulzentrum für Bewegung und Sprache:

Moderiert wurde die Veranstaltung von Martin Habacher, der auf der Bühne die international anerkannte Sängerin und Songwriterin Panah Ahmed, die beim Festakt zwei ihrer neuesten Hits vortrug, begrüßen konnte. Beide haben vor etlichen Jahren unsere Schule besucht, und gehören wahrscheinlich zu den bekanntesten AbsolventInnen.

Nach einer tollen Performance des "E-Rolli-Soccer-Christian" durch die 2.NMS und der Festansprache der Schulleitung kam es zur "Weltpremiere" von drei Kurzfilmen, umrahmt von einer Doppelconference zwischen MOVE-Consultant, Claudia Penn, und dem Moderator Martin Habacher:

Eine besondere Freude war, dass sich auch die neue Bildungslandesrätin Oberösterreichs, Frau Mag.a Christine Haberlander, unter den zahlreichen Ehrengästen eingefunden hatte, und sich in einer von allen mit Spannung erwarteten Ansprache über den Standort bestens informiert zeigte.  Bei ihrer Festrede würdigte sie das LSZBS als wichtiges Kompetenz- und Beratungszentrum der oberösterreichischen Schullandschaft.

Eine Aufführung des MOVE-Songs und das gemeinsame Singen der Landeshymne rundeten den feierlichen Festakt ab.

Nach einem reichhaltigen Buffet und einem tollen Konzert von "Dreigittar" wurden noch bis in die späten Abendstunden "alte Schulerlebnisse" ausgetauscht.

Die "Krone" berichtete: