???

Weihnachtsturnier im Rollstuhl-Basketball 2016

 

Am 19. Dezember kam es wieder zum Aufeinandertreffen unserer Schulmannschaften im Rollstuhl-Basketball: Da viele Spieler der Fireballs die Schule verlassen haben, traten beim Weihnachtsturnier 2016 nur 3 Mannschaften an. Daher änderte sich auch der Turniermodus: Die Mannschaften traten jeweils gegeneinander an, die Reihenfolge des Aufeinandertreffens war in der Vorwoche gelost worden.

Im ersten Match kam es zu einem Aufeinandertreffen zweier ersatzgeschwächter Teams: Die Hotwheels mussten auf Mahmoud (erkrankt) verzichten, die Bulldogs auf ihren Kapitän Calvin (verletzt). Während die Hotwheels entfesselt spielten, konnten die Bulldogs das Fehlen ihres größten und gefährlichsten Spielers nicht ausgleichen: Trotz Kampfgeist verloren die Bulldogs relativ klar mit 38 : 10.

Im zweiten Match (Bulldogs gegen Greendays) zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Greendays gingen rasch in Führung und bauten diese ständig aus. Insbesondere in der Defensive verursachte das Fehlen des Bulldog-Kapitäns große Lücken, die Partie endete 30 : 8 für die Greendays.

Das dritte Match zwischen Greendays und Hotwheels war dafür völlig ausgeglichen, und die Führung wechselte mehrmals. Wenige Sekunden vor Schluss sahen die Greendays schon wie die Sieger aus, doch den Hotwheels gelang in der letzten Sekunde der Ausgleich zum 28 : 28. Dadurch retteten sie sich in die Verlängerung, die wieder lange Zeit völlig offen verlief. Am Ende hatten aber die Hotwheels mit einem Gesamtscore von 36 : 32 das bessere Ende für sich. Nichts für schwache Nerven!

 

Endergebnis


Punkte

Korbdifferenz
1.)Hotwheels674 : 42
2.)Greendays562 : 44
3.)Bulldogs018 : 68

 

Korbschützenkönig: Oliver 21 Körbe/42 Punkte

 

Wertvollster Spieler: Kevin