???

Schulschlussturnier im Rolli-BB 2016

 

Am 5. Juli 2016 fand das traditionelle Schulschlussturnier im Rollstuhl-Basketball statt. Es kam wieder zum Aufeinandertreffen unserer vier Schulteams. Als Zuseher hatten sich wieder einige Fans eingefunden, darunter auch der Ex-Hotwheel Hurricane, welcher gespannt die Leistungen der Mannschaften beobachtete.

 

Im ersten Gruppenspiel trafen die Bulldogs auf die Hotwheels, und die Körbe fielen fast im Sekundentakt: Beide Mannschaften zeigten sich sehr spielstark, am Ende hatten die HWs mit 30 : 26 das bessere Ende für sich.

Im zweiten Gruppenspiel wurden die Fireballs von den Greendays und deren perfektem Kurzpasspiel überrascht. Die GDs gewannen mit 22 : 4.

Im Spiel um Platz 3 erging es den Fireballs, die heute nicht den besten Tag erwischt hatten, nicht viel besser. Sie verloren gegen die Bulldogs mit 20 : 0.

 

Ein hoch dramatisches Finale lieferten sich die Hotwheels und die Greendays. Nachdem beide Mannschaften wegen der guten Defensivarbeit des Gegners zunächst versuchten, mit Weitwürfen das Spiel zu entscheiden, besannen sie sich wieder ihres Kurzpassspiels über die Flügel. Schlussendlich hatten die HWs mit 18 : 14 das bessere Ende für sich und beenden die heurige Saison als verdienter Schulmeister.

Endstand:

 

  1. 1.: Hotwheels
  2. 2.: Greendays
  3. 3.: Bulldogs
  4. 4.: Fireballs

 

Korbschützenkönig: Calvin (14 Körbe)

Spieler des Turniers: Denis und Mahmoud